02.09.2017

Lux-CH2017
Collage-Lux2017

 

27.08.-
01.09.
2017

 

Paris-Tibis

... wunderschöne, beeindruckende Sightseeing-Tage mit der ganzen Familie in Paris...
... mit Hunden nicht immer einfach - aber durchaus machbar !!!

Unsere Jungs kennen nun auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - zumindest von außen -
und sind nun (nach Berlin im März)
auch in Paris metro- und bus-erfahren :)
 

 

13.08.2017


CACIB LUDWIGSHAFEN 2017

... erster Start in der ZWISCHENKLASSE ...
Rheinland-Pfalz-Sieger 2017
BOB-Ludwigshafen2017-BOB
Collage-Ludwigshafen

 

15.07.2017


BEGLEITHUNDEPRÜFUNG 2017
Der Fleiss hat sich ausgezahlt ...

Ijoshu und Jambu haben seit März 2017 einen Begleithundekurs
bei den “Jägern” besucht ...
Dank meiner Freundin Kathrin - die immer wieder Vormittags soooo fleissig zusätzlich mit den zwei Jungs geübt hat - haben sie ihre Prüfung wirklich hervorragend absolviert :)

Begleithundepruefung
Nun hören sie nicht immer - aber immer öfter :)

... wobei sich eine Hundeschule nicht in allen Punkten positiv für einen Showhund erweist ;)
.... zeig deinem Hund den Zeigefinger und sag “STEH” (wie du es seit 25 Jahren im Ring machst) ...
.... dann setzt sich der brave Hund, der die Hundeschule besucht eben im Ring immer hin .... :( ...
Tja, der Fehler liegt beim Handler ...
... das hatte ich aber erst auf der Heimfahrt von Chemnitz erkannt ;)

25.06.2017

CAC MÜNCHEN-DAGLFING

... die wohl nasseste Ausstellung, die wir seit 25 Jahren erlebt haben ...
20170625_20510920170625_115801
Ijoshu fährt mit V1, Jgd-CAC und Jgd-VDH nach Hause :)

28.05.2017

CAC Kümmersbruck-Lengenfeld
CAC-Kuemmersbruck-28-05-2017-1

Schwesterchen Toscha hat damit nun auch die Bedingungen für den
Deutschen Jugendchampion (Club und VDH) erfüllt ...

CAC-Kuemmersbruck-2017-3

... und auch unser Nachwuchs hatte seinen Spaß und war erfolgreich :)
CAC-Kuemmersbruck-2017-2

21.05.2017


Unser Besuch auf der Europasiegerschau Dortmund 2017
war erfolgreich ...

Ijoshu wird mit
ESG2017

... er hat damit auch die Bedingungen für den
Deutschen Jugendchampion (VDH und Club) erfüllt

ESG2017-6

ESG2017-Collage

 

07.05.2017

 

CACIB ERFURT 2017
Sieger-Erfurt-2017-Jugend
collage-erfurt2017

 

09.04.2017


CACIB CHEMNITZ 2017
Toscha-V1-JugendklasseChemnitz-TextJoshu-V2-Chemnsitz2017

 

26.03.2017

 

Besuch von Mama Ceesha und Schwesterchen Tosha ...

2017-03-k

was für ein Spaß für uns alle :)

 

11.03.2017

CACIB Offenburg - Jugendklassen
Ijoshu startet mit 10 Monaten mit einem
V1, KTR/VDH-Jgd-CAC
wird Bester Jugendhund,
Alpen-Jugend-Sieger & Ortenau-Jugend-Sieger
2017-03-Offenburg

Schwesterherz Toscha ist heute
irgendwie mehr beeindruckt von der Atmosphäre ...
erhält aber dennoch den 3. Platz mit einem tollen Richterbericht ;).

 

07.01.2017

CACIB Nürnberg ... Jüngstenklasse
wir freuen uns über hervorragende Berichte
für Ijoshu (vv1) und Schwesterherz Tosha (vv1)
01-2017-CACIBnuernberg01-2017-keinenBock

... dann waren die zwei fertig ...
mal sehen wie’s weiter geht :)

01-2017-Ausblick

 

24.12.2016



12-2016-Weihnachten

 

Herbst 2016

11-2016-Herbst

Urlaub 2016



09-2016-Urlaub109-2016-Urlaub709-2016-Urlaub3
09-2016-Urlaub1.jpg6
09-2016-Urlaub4
09-2016-Urlaub5
KROATIEN 2016 - auch für Tibis Erholung pur :)

 

Sommer
2016

 

... und dann eroberte er ALLE HERZEN im Sturm ...
DickeFreundeAuchEinKumpelJoschu2SpielMitMir
AufDerHeimfahrt

 

25.06.2016


... unser Herzensbrecher ist bei uns eingezogen ...

Joshu-Knopf

28.04.2016


Wir haben unseren Traum verwirklicht ...

Nach 17 Jahren im Eis ...
7 Jahre nach Norbu’s Tod ...
waren die Tierklinik München in Zusammenarbeit mit Hannover  und einem suuuper Tierarzt erfolgreich...

und wir freuen uns unsagbar über drei gesunde Kinder von
Joschu-Familie

Danke an unsere Freunde “von Paru” die diesem Traum mit uns und für uns verwirklicht haben!!!

 

P.S. Alle 3 Wonneproppen sind bereits fest vergeben ...

 

 

 

Jambu-Urlaub2015

... 2014 und 2015 verflogen ... so schnell konnte ich gar nicht schauen ...
... es hat sich viel ereignet ... alles kann ich gar nicht erzählen ...
... aber ich halte immer noch Ausschau nach einem neuem Kumpel zum Toben, Spielen und Kuscheln ... Mein Kater Felix ist nämlich manchmal ein Spielverderber, er hat einfach nicht meine Ausdauer :) ...

Naja ...
... vielleicht ist ja 2016 endlich ein Freund für mich in Sicht :)

 

12.08.2014


... was für ein trauriger Anlass mal wieder die Homepage zu pflegen :( ....

Gestern musste wir unseren Phabu schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen ... eine schwere, aber sicherlich für ihn richtige Entscheidung ...

Vielleicht finden wir demnächst mal Lust hier weiter News einzustellen ... nur so viel .... unser Jambu hat sich ganz toll weiter entwickelt ...
 

22.7.
2012

 

CACIBaugsburg2012

 

8.7.
2012


... mal mag er - und mal mag er nicht ....
IMG_3437-k1

Auf der CAC Meisdorf hat unserem Süßen wieder der Duft im Ring nicht gefallen ...
Wenn es da nicht gut riecht, dann laufen wir da auch nicht drüber ... da haben wir unseren “tibetischen Dickkopf”...
            
IMG_3441-k03IMG_0944-1-kk04

... aber für unseren Junior-Handler macht Jambu quasi alles - da funktioniert er wie eine Eins :-)
(o.k. es war auch ein anderer Ring ;-)...)

IMG_1268-1-k02IMG_1256-1-k02

IMG_3507-k

 

01.07.2012


.. und nun scheint er zu wissen, worauf es ankommt ;-)

Sieger-Jambu-kk03
Unser Jambu gewinnt, nachdem er sich heute wirklich hervorragend präsentiert hat, auf der CAC Neresheim-Stetten
V 1, Jgd-CAC, Jgd-VDH.
Jambu-Stand-2-kkJambu-Stand-kk

 

 

 

 

 


 

... anschließend gewinnt unser Juniorhandler das erste Mal ein Juniorhandling ...
Juniorhandling-kk

15.05.2012

 

Happy Birthday Jambu ...

Nun ein Jahr alt - und 5 Monate bei uns ...
bereicherst du unser Familienleben als echter tibetischer Charakterhund:
liebevoll, verspielt wie eine Katze, gelehrig, anhänglich, König aller Schmuser, liebevoller und friedlicher Freund von unserem Phabu, Torwächter, Gutelaunebär, Herzensbrecher und am Wichtigsten - guter, gutmütiger und geduldiger Freund unserer Töchter.

Jambu-Chiara-k

 

12.05.2012

 

Besuch der
Europasieger-Schau Dortmund 2012

ESG2012

Unser Süßer erhielt trotz “Pfotenschütteln” im Ring
eine hervorragende Bewertung (Jungrüde von vorzüglicher Größe + Proportion, typischer Kopf +Auge, sehr gute Halslinie, sehr gut gewinkelt vorne + hinten, noch jugendliche Behaarung, sehr gut in Bewegung) mit vorzüglich 4.

Wir freuen uns, denn er macht seine Sache im Ring immer besser :-) ... und außerdem war Dortmund nach vielen Jahren mal wieder eine Reise wert ...

... auch unser Juniorhandler hatte Spaß an der Sache :-).

 

29.03.
2012

... weil wir einfach Spaß daran haben ...
Ausflug auf die CAC Herrieden

... nur unser Süßer hat den Sinn der Ausstellerei leider noch nicht verstanden, denn er glaubt
wir fahren zum Spielen und Toben in den Ring ...
Herrieden1-k

deshalb gab’s eben ein sg 2 ... :-)

Aber das Juniorhandling klappt interessanterweise wesentlich besser ...
Juniorhandling2-k1
... Jambu ist eben unser geliebter *Kinderhund* :-)

 

18.03.
2012



Ganz schön windig in Puschendorf ...
Puschendorf-Wind-1
... mehr in meiner Fotogalerie ...

17.+18.
03.2012

... und wir konnten es nicht lassen ;-) ...

Unser Jambu war zum ersten Mal in einem Ausstellungsring ...
... wir haben auf der CAC Puschendorf *geübt* ...
Puschendorf021

Puschendorf04-2Puschendorf3
... und am zweiten Tag war er schon viel souveräner ;-) ...
wir freuen uns über ein       V2 - Res. J-CAC

 

31.12.
2011


Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches Jahr 2012 ...

NewYear2012

 

 

 

HP-higru-Banner.02
budda-blau